Umrissbilder selbst erstellen

Bildquelle: www.umrissbilder.de

Aus hochgeladenen Bildern erzeugen Sie mit diesem Tool ganz schnell Umrissbilder, Ausmalbilder oder Malvorlagen. Der Service ist kostenlos und sehr praktisch, wenn Grafiken für Arbeitsblätter benötigt werden.

URL www.umrissbilder.de
Typ Grafikbearbeitung
Systemvoraussetzungen Browser
Herrsteller SchoolCraft GmbH
Sprache DE
Preis kostenlos
Zugang kein Login
Fachgebiete alle

Funktionsweise

Auf www.umrissbilder.de können Sie entweder eigene Bilder oder ein passendes Bild aus der Datenbank von OpenClipart verwenden um ein Umrissbild zu erstellen. Das Tool erzeugt vier verschiedene Varianten aus dem Bild. Die gewünschte Grafik kann dann per Mausklick heruntergeladen werden.

Hinweise:

• Das Programm ist auf die Umwandlung von Illustrationen ausgerichtet. Bei Fotos sind die Ergebnisse nicht so gut.
  • Bei der Suche auf OpenClipart.org erzielt man mit englischen Suchbegriffen bessere Ergebnisse.

Möglichkeiten für den Unterricht

Die Umrissbilder lassen sich vielfältig verwenden:

• Arbeitsblätter
  • Malvorlagen