Hilfestellungen zu DAZ und Migration

(c) Thinkstock/iStock

"Deutsch als Zweitsprache (DAZ), Interkulturelle Kommunikation und Migration werden in Kindergarten und Schule immer bedeutender. Wir haben ein kleines Hilfestellungs-Paket für Pädagoginnen und Pädagogen geschnürt!

daz.edugroup.at

Portal für Deutsch als Zweitsprache (DaZ) und Interkulturelles Lernen (IKL)

Kennen Sie schon das Portal für Deutsch als Zweitsprache und Interkulturelles Lernen? Es bietet Lehrkräften und Interessierten sofort einsetzbares Unterrichtsmaterial, Spiele, Projektvorschläge, Hintergrundinformationen, aktuelle Infos und vieles mehr. Mehr als 120 Lernpakete mit einfachen Printmaterialien (Domino, Paarefinden, Arbeitsblätter,…) stehen bereit. Online-Übungen werden derzeit laufend ergänzt. Sie eignen sich hervorragend zur Erarbeitung und Festigung des Grundwortschatzes.

Als erste Lernpakete empfehlen wir:

Alle weiteren Lernpakete finden Sie hier!

Materialien zu Wort und Satz:

Alle weiteren Materialen finden Sie auf unserem DAZ-Portal!

BildungsTV: Vorträge rund um das Thema Migration

ExpertInnen-Wissen aus erster Hand - Vorträge in voller Länge

BildungsTV hat auf zahlreichen Veranstaltungen Vorträge sowie Interviews zu den Themen DAZ, Migration, Flucht & Asyl sowie Interreligiösität aufgezeichnet. Diese sind für Sie online frei zugänglich.

Zusammenstellung Migration

www.bildungs.tv