Tippen lernen mit Calli Clever

http://www.tipptrainer-fuer-kinder.de (15.7.2013)

Mit diesem kostenlosen Trainer erlernen Kinder das 10-Finger-Tastenschreiben und werden dabei von der Figur Calli Clever und seinen fünf Freunden begleitet. Damit Spaß und Motivation am Tippen erhalten bleibt, hat sich Calli Clever ein paar Überraschungen und Spiele ausgedacht.

Auf der ansprechend aufbereiteten Plattform www.tipptrainer-fuer-kinder.de haben Kinder die Möglichkeit, das Tastenschreiben auf spielerische Weise zu erlernen und zu trainieren. Begleitet werden sie von der Figur Calli Clever, die die Vorgehensweise kindgerecht erklärt und nützliche Tipps gibt.

Fleißiges Lernen muss auch belohnt werden!

In fünf verschiedenen Schwierigkeitsstufen und 25 Lektionen wird der Umgang mit der Tastatur geschult. Am Ende jeder Lektion wird in einem kleinen Test der Lernerfolg geprüft und das bereits Gelernte gefestigt. Als Belohnung können Kinder nach jeder Lektion ein Spiel spielen, das für eine wertvolle Abwechslung sorgt.
Die verschiedenen Übungen inklusive sinnvoller Hilfestellungen führen zu einem schnellen und effizienten Lernerfolg.

Außerdem können die Kinder verschiedene Dokumente zur Arbeit mit dem Tipp-Trainer herunterladen, wie zum Beispiel Erklärungen zu den einzelnen Lektionen oder Anleitungen zum richtigen Sitzen.

Im Bereich "Meine Seite" können die Kinder kostenlos ein Profil beim Partnerprojekt Lernspaß für Kinder einrichten und Sterne sammeln. Nach jeder erfolgreich absolvierten Lektion bekommen sie einen Stern. Die gesammelten Sterne können sie in Aquarium-Bewohner umtauschen und ein Aquarium zusammenstellen. Auf einer Bestenliste kann man sehen, wer am meisten Sterne gesammelt hat.

Empfehlenswert!

Sowohl für das Erlernen des 10-Finger-Tastschreibens zuhause, als auch in der Schule bietet sich dieser Tipptrainer an. Pädagogisch aufbereitet, motivieren die Spiele im Anschluss an die Übungen zum Weitermachen. Ein weiterer Vorteil des Trainers ist, dass Lernende jederzeit einsteigen und Lektionen, die noch nicht gefestigt sind, wiederholen können.

Ein besonders empfehlenswerter Trainer, der nicht nur Kindern Freude bereitet. ;-)

www.tipptrainer-fuer-kinder.de

Ein kleiner Einblick in den Tipptrainer: