Winterliche & weihnachtliche Vorlagen

© Education Group

In den meisten Teilen des Landes hat sich der Winter schon gezeigt und Weihnachten steht schon vor der Tür. Damit sich diese schöne Stimmung auch im Unterricht widerspiegelt, haben wir ein paar passende Materialien zum kostenlosen Downloaden für Sie erstellt.

Ansprechend gestaltete Schmuckblätter mit inspirierenden Bildern sollen die Kinder zum Schreiben animieren, wie diese hier zum Beispiel:

Spiel und Spaß gibt es bei diesen beiden beliebten Aufgabenformen. Gehirnjogging wird dabei ganz nebenbei betrieben.

Ein Frage-Antwort-Spiel in Puzzleform mit winterlichen Motiven bzw. mit weihnachtlichen Aufgabenstellungen haben wir hier für Sie:

Ob Hausaufgabengutscheine oder Grußkärtchen, über kleine Anerkennungen freuen sich Ihre Schulkinder bestimmt.

Der eduGenerator erleichtert das Gestalten!

Sie haben Lust bekommen, eigene Schmuckblätter, Lernpuzzles, Hausaufgabengutscheine, Urkunden, Wochenpläne, Infokarten, … zu erstellen? Dann ist der eduGenerator genau das Richtige für Sie. Einfach und schnell können mit diesem Tool schön gestaltete Materialien gezaubert werden. So können Sie sich voll und ganz auf den Inhalt konzentrieren.

Die Grundfunktionen stehen Ihnen im eduGenerator kostenlos und ohne Registrierung zur Verfügung. Mit einem eduhi.at bzw. schule.at Account können Sie zusätzlich:

• Namenslisten verwalten
  • Vorlagen speichern und bearbeiten
  • eigene Bilder / Logos hochladen

Noch nicht registriert? Dann schnell und kostenlos registrieren lassen! Nähere Infos dazu finden Sie unter: https://registration.edugroup.at

Neben den kostenlosen Funktionen enthält der eduGenerator auch einen Premiumbereich. Lehrkräfte, die in Oberösterreich unterrichten haben kostenfreien Zugriff auf den Premiumbereich. Österreichische Schulen sowie Pädagoginnen und Pädagogen können eine entsprechende Premiumlizenz erwerben, die auch die Klassenpinnwand enthält.