Fußballer-Sticker Generator

Für alle Sticker sammelnden Fußballfans gibt es passend für die Weltmeisterschaft 2014 einen Generator zum Erstellen eigener Bildchen im Panini-Stil. Als Bonus sind auch die Nationen Österreich und Türkei auswählbar.

URL www.volee.ch
Typ Fußball-Bildchen-Generator
Hersteller Volee
System Browser
Sprache De
Zugang kein Login
Preis kostenlos
Zielgruppe alle
Spezielle Vorkenntnisse keine

Funktionsweise

Die Bedienung des Generators ist sehr einfach und selbstsprechend.
Zuerst muss ein Bild hochgeladen werden, das im Rahmen positioniert werden kann. Im Anschluss sind nur noch Daten wie Nation, Name, Spielposition,... einzugeben und schon kann das Bildchen als PNG-Datei gespeichert oder gleich gedruckt werden. Für das Teilen des Fußballbildes mit Freunden stehen ebenso Möglichkeiten zur Verfügung.

Möglichkeiten für den Unterricht

In erster Linie handelt es sich bei diesem Tool um eine witzige Anwendung welche auf die bevorstehenden Fußball WM einstimmt. Im Unterricht könnte der Generator aber ebenso zum Einsatz kommen. So wird im Sportunterricht aus der Klasse eine Fußballmannschaft und diese stellt sich via Sticker-Steckbriefe vor. Wenn mehrere Klassen mitmachen, wird daraus vielleicht sogar ein eigenes Stickerbuch der Schule.

Aber auch Tiere die in den einzelnen Fußballnationen beheimatet sind, könnten sich auf diese Art und Weise vorstellen. Die Spielposition "Abwehr" würde dann für Fluchttier und "Angriff" für Raubtier stehen. Im Feld "Fußballclub" ist zum Beispiel ein Eintrag zur Tierfamilie möglich. An dieser Stelle ist auch der Verweis zu Spielregeln für etwaige Sportarten in höheren Schulstufen nennenswert.

In höheren Schulstufen kann das Sammelfieber zudem aus mathematischer Sicht behandelt werden. Einen guten Ãœberblick bieten dazu folgende Seiten:

Ein Blick auf den Sticker-Generator...