-
Das Eichhörnchen
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen. Detailansicht -
Der Affe als Schiedsrichter
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
* Formale und sprachliche Gegebenheiten in Texten erkennen
* Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten sprechen Detailansicht -
Der besondere Sieg
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
* Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten sprechen
* Formale und sprachliche Gegebenheiten in Texten erkennen Detailansicht -
Die drei Söhne
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
* Verschiedene Texte gestaltend oder handelnd umsetzen
* Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten sprechen Detailansicht -
Gegensatzpaare 1
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen Detailansicht -
Gegensatzpaare 2
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen Detailansicht -
IKM - An welcher Stelle ist die Geschichte am spannendsten?
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
* Formale und sprachliche Gegebenheiten in Texten erkennen Detailansicht -
IKM - Brauchen die Kinder etwas zum Schreiben?
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
* Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten spre ... Detailansicht -
IKM - Um welche Art von Text handelt es sich?
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
* Formale und sprachliche Gegebenheiten in Texten erkennen Detailansicht -
IKM - Von welchem Fest oder von welcher Feier handelt das folgende Gedicht?
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
* Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten spre ... Detailansicht -
IKM - Warum wird der Lachs Wanderfisch genannt?
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen Detailansicht -
IKM - Welches Wort würdest du bei diesem Text nicht unterstreichen?
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen Detailansicht -
Kreative Gedichte
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Lesemotivation bzw. das Leseinteresse festigen und vertiefen
* Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
* Verschiedene Texte gestaltend oder handelnd umsetzen
* Formale und sprachliche Geg ... Detailansicht -
Legespiel Urlaub
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen Detailansicht -
Legespiel Urlaub - leicht
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
* Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten sprechen Detailansicht -
Portable-Radio
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen Detailansicht -
Warum? Weshalb? Wieso? - Buchstaben
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
* Formale und sprachliche Gegebenheiten in Texten erkennen Detailansicht -
Warum? Weshalb? Wieso? - Gewitter
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen * Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten sprechen Detailansicht -
Warum? Weshalb? Wieso? - Schiffe
Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
* Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
* Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
* Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten spre ... Detailansicht