Sortieren nach

  • Das Eichhörnchen

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen. Detailansicht

  • Der Affe als Schiedsrichter

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
    * Formale und sprachliche Gegebenheiten in Texten erkennen
    * Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten sprechen Detailansicht

  • Der besondere Sieg

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
    * Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten sprechen
    * Formale und sprachliche Gegebenheiten in Texten erkennen Detailansicht

  • Die drei Söhne

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
    * Verschiedene Texte gestaltend oder handelnd umsetzen
    * Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten sprechen Detailansicht

  • Gegensatzpaare 1

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen Detailansicht

    lesekompetenz.tsn.at

  • Gegensatzpaare 2

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen Detailansicht

    lesekompetenz.tsn.at

  • IKM - An welcher Stelle ist die Geschichte am spannendsten?

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
    * Formale und sprachliche Gegebenheiten in Texten erkennen Detailansicht

  • IKM - Brauchen die Kinder etwas zum Schreiben?

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
    * Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten spre ... Detailansicht

  • IKM - Um welche Art von Text handelt es sich?

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
    * Formale und sprachliche Gegebenheiten in Texten erkennen Detailansicht

  • IKM - Von welchem Fest oder von welcher Feier handelt das folgende Gedicht?

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
    * Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten spre ... Detailansicht

  • IKM - Warum wird der Lachs Wanderfisch genannt?

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen Detailansicht

  • IKM - Welches Wort würdest du bei diesem Text nicht unterstreichen?

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen Detailansicht

  • Kreative Gedichte

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Lesemotivation bzw. das Leseinteresse festigen und vertiefen
    * Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
    * Verschiedene Texte gestaltend oder handelnd umsetzen
    * Formale und sprachliche Geg ... Detailansicht

    lesekompetenz.tsn.at

  • Legespiel Urlaub

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen Detailansicht

    lesekompetenz.tsn.at

  • Legespiel Urlaub - leicht

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
    * Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten sprechen Detailansicht

    lesekompetenz.tsn.at

  • Portable-Radio

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen Detailansicht

  • Warum? Weshalb? Wieso? - Buchstaben

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
    * Formale und sprachliche Gegebenheiten in Texten erkennen Detailansicht

    lesekompetenz.tsn.at

  • Warum? Weshalb? Wieso? - Gewitter

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen * Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten sprechen Detailansicht

    lesekompetenz.tsn.at

  • Warum? Weshalb? Wieso? - Schiffe

    Kompetenzbereich: Lesen - Umgang mit Texten und Medien
    * Über eine altersadäquate Lesefertigkeit und ein entsprechendes Leseverständnis verfügen
    * Den Inhalt von Texten mit Hilfe von Arbeitstechniken und Lesestrategien erschließen
    * Das Textverständnis klären und über den Sinn von Texten spre ... Detailansicht

    lesekompetenz.tsn.at